Kurse


 
 

HALTUNGSLEHRE & RÜCKENTRAINING

Aufbauendes und erhaltendes Rückentraining, Spass an der Bewegung, Kraft- und Beweglichkeits-übungen, Rückenschulung, Dehn- und Entspannungssequenzen, Körperwahrnehmung, Haltungslehre, Information zur Physiologie des Körpers, Übungen für Alltag und Beruf.

 
 

 
 

PILATES

Pilates Mat

Präzise und konzentrierte Übungen, die das Körperzentrum sowie die gesamte Bewegungsmuskulatur kräftigen. Dies wirkt sich positiv auf die Haltung und Bewegung im Alltag aus. Das Training ist ausgewogen und ganzheitlich. Josef Pilates entwickelte diese Trainingsmethode für Tänzer und Artisten in Einzelarbeit.

Pilates Chair

Wir trainieren mit Ihnen an einem speziell von Josef Pilates entwickelten Gerät - dem STABILITY CHAIR. Inspiriert von der Artistik der chinesischen Zirkuskunst entstand eine Weiterentwicklung der Pilates-Methode. Ein ausbalanciertes Körpergefühl und ein effektives Muskeltraining sind die wesentlichen Bausteine dieser Pilates Chair Lektion.

Pilates Reformer

THE UNIVERSAL REFORMER ist das bekannteste der Pilates-Geräte. Das klassische Repertoire kennt mehr als 100 verschiedene Exercises, die aufeinander aufgebaut sind. Wir trainieren in basic, intermediat und advanced Levels.

Pilates bei Übergewicht

Wer mollig ist, ist auch unsportlich: Mit diesem Vorurteil haben viele zu kämpfen, die etwas mehr Pfunde auf die Waage bringen, als der Durchschnitt. Doch das ist völliger Unsinn. Auch Menschen mit runden Formen können Spass am Training haben. Pilatesübungen schonen die Gelenke, stärken die Körperwahrnehmung, sorgen für eine bessere Körperhaltung und kräftigen insbesondere die tiefliegenden Muskeln.

 
 

 
 

BEWEGUNG & FITNESS

Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, welches Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination fördert. Freude an dynamischer Bewegung, aber auch Dehnen und Entspannen sorgen für ein gutes Körpergefühl.