Portrait

Ich bewege mich gerne und mache mit Freude Sport. Vor etwa zehn Jahren fasste ich den Entschluss mein Hobby zum Beruf zu machen und nochmals die Schulbank zu drücken.

Als gelernte Pflegefachfrau kamen mir meine medizinischen Kenntnisse zugute. Die anatomischen und physiologischen Aspekte der modernen Sport- und Bewegungslehre finde ich sehr spannend.

Nach 3-jähriger Ausbildung eröffnete ich als Bewegungspädagogin ein eigenes Studio in Zürich, Altstetten. Ich arbeite mit kleinen Gruppen oder im Einzelunterricht, um ein optimiertes Training für die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden anzubieten.

 
 

Ausbildungen

2018

Seminar 'Achtsamkeit' - Gabriele Tramonti, Winterthur

2017

Weiterbildung 'Pilates-Methode' (Reformer, Chair, Barrels) - room to move, Zürich

2016

neuer Bewegungsraum in 8048 Zürich, Algierstrasse 70

bis 9.2015

eigenes Studio in 8048 Zürich, Saumackerstrasse 64

2015

'Pilates Mat Teacher' Certification, room to move Zürich / Schweizerischer Pilates Verband

2013

'SVEB 1 Zertifikat' - Schule für Bewegung, Zürich

2013

'Erwachsenensport Schweiz' - BASPO, Magglingen

1.2012

Diplom 'Personal Fitness Trainer' - GluckerKolleg, Stuttgart

seit 2011

Dozentin für Bewegung und Entspannung bei sintegrA, Zürich

2011

Weiterbildungen u.a. bei Daniela Meyer - Body-Mind-Spirit,


Karolina Schmid - Pilates, Barbara Eichenberger - Spiraldynamik

2011

'Praktikum in Tanz- und Bewegungstherapie' - Psychiatrische Kliniken, Ana Bella Nosa-Quaas, Münsterlingen

2010

Abschluss  'Bewegungspädagogin BGB' - Schule für Bewegung, Peter Haslinger, Zürich

1988

'Krankenschwesterdiplom' - Klinikum Mannheim, Deutschland

 
 
Sigrid Jöst-Edelmann
Sigrid Jöst-Edelmann
  • Bewegungspädagogin BGB
  • Personal Fitness-Trainer
  • Pilates Teacher
  • Dipl. Pflegefachfrau
 
 
 
 

Referenzen

room to move
Berufsverband für Gymnastik und Bewegung Schweiz
Schule für Bewegung Zürich
GluckerKolleg